Düsterer Nebelung

Listopad (2013)

 
von Piotr Olech



Düsterer Nebelung, 2013 – Öl auf Holzbrett

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Listopad
deutscher Titel : Düsterer Nebelung
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - November
Art : Olej na desce – Öl auf Holzbrett
Größe : 20,5 x 25,5 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Dieses trübe Wetter legte sich wie ein Schatten auf die Seele und fraß einem jeden Schwung weg. So empfand es zumindestens der Einsame Wanderer. Vergeblich hoffte er auf ein paar Sonnenstrahlen, die ihm neuen Kraft spenden würden. Diesen Teil des Nebelung haßte er gewaltig. Er nannte ihn nur dann November, wenn die Sonne lachte und die Blätter leuchteten, sonst schimpfte er ihn Nebelung. Aber welches Wetter auch herrschte, sein Ziel mußte er bevor es dunkelte sicher erreichen. Heute wollte er in einem Gasthaus übernachten und nicht in diesem trüben Wetter im Biwak versauern.


—> Illustration :


zum 3. Thema : Der Herbst in seinen Farben / Barwy jesieni (2011)

zum 3. Thema : Bachsteg in herbstlicher Au / Jesień (2012)

zum 3. Thema : Waldlichte im Novembermond / Listopad (2018)

zum 3. Thema : Im Nebelung am Waldrand / Jesień w lesie (2021)


1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Herbst – am Waldrand – zentrale Lage

2. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturpfad – im Herbst – führt nach rechts

3. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Herbst – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten