Die verlassene Holzhütte

Stary dom (2014)

 
von Piotr Olech



Die verlassene Holzhütte, 2014 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Stary dom
deutscher Titel : Die verlassene Holzhütte
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - Mai
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Viel zu oft waren ihm in dieser Gegend solche eingefallenen Bauernkaten begegnet. Die Menschen hatten überstürtzt diesen Landstrich verlassen und Haus und Land zurückgelassen. Das Land konnte sie wohl nicht mehr ausreichend ernähren. Für ihn waren die alten Häuser nur eine nächtliche Bleibe bei sehr schlechtem Wetter. Er liebte doch mehr den freien Sternenhimmel über sich. In ein paar Jahren würde von diesen Katen kaum noch etwas übrig geblieben sein. Die Natur eroberte sich sein geraubte Land wieder zurück. Wehmütig verließ der einsame Wanderer den trostlosen Ort und wandte sich seinem nächsten Ziele zu.


—>
Illustration :

—>
Illustration : Franz, Freiherr von Gaudy (Verlesene Gedichte )


zu selbem Motiv : Eine alte verlassene Hütte / Stary dom (2013)


zum 1. Thema : Eigener Kohl im Garten / Jesień na wsi (2011)

zum 1. Thema : Fidele Ausfahrt / Wesoła jazda (2011)


zum 2. Thema : Früher auf dem Dorf / Dawniej na wsi (2011)


zum 3. Thema : Ein morscher Holzzaun / Łąka (2008)

zum 3. Thema : Der Gilbhart verläßt das Tal / Grudzień na wsi (2016)


zum 4. Thema : Nur noch Hühner leben hier / Jesień na wsi (2019)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Herbst – eine Kate – rechter Standort

2. Bildmotiv : Reetgedeckte Landhäuser > > > im Herbst – zentraler Standort

3. Bildmotiv : Nutzlose Zäune und Tore > > > im Herbst – zentraler Standort

4. Bildmotiv : Vergessene und verlassene Orte > > > im Herbst – rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten