Die Kapelle von La Duche

Kaplica w la Duche (2022)

 
von Piotr Olech



Die Kapelle von La Duche, 2022 - Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Kaplica w la Duche
deutscher Titel : Die Kapelle von La Duche
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2022 - Februar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Diesmal konnte er sich nur einen alten querköpfigen Narren schelten. Wie war er bloß im Tal auf diese verrückte Idee gekommen, nach Winterbeginn noch in die Berge aufzusteigen? Jetzt konnte er nur hoffen, daß die kleine Bergkapelle ebenso geöffnet war wie ihre großen Schwestern in der Ebene. Sonst blieb ihm nur eine Bleibe in frostiger Nacht in dem Bergwäldchen übrig, denn er hatte nicht mehr genügend Tageslicht für einen sicheren Abstieg. Ob er dort ausreichend Feuerholz finden konnte, wagte er nur zu hoffen. Der letzte Bauer, den er gefragte hatte, hatte ihm zwar versichert, daß die Kapelle nie verschlossen sei, doch der Einsame Wanderer blieb doch etwas mißtrauisch bei dessen Auskunft. Wer würde sich schon wagen unerlaubt in einem Gotteshaus zu nächtigen? Das blieben seine einzigen Hoffnungen, denn heute hieß es für ihn so oder so hierzubleiben; komme was wolle.


—> Illustration :

—> Illustration : Neue Bilder (Piotr Olech)


zum 1. Motiv : Eine Kapelle des Herzogtums / Kaplica w la Duche (2022)

zum 1. Thema : Schönanger Kapelle (Winter in den Bergen) / Zima w górach (2020)


zum 2. Motiv : Eine Kapelle des Herzogtums / Kaplica w la Duche (2022)

zum 2. Thema : Schönanger Kapelle (Winter in den Bergen) / Zima w górach (2020)


1. Bildmotiv : In den Bergen > > > im Winter – mit Kapelle – zentraler Standort

2. Bildmotiv :
Heilige Orte > > > Kapellen – im Winter – ohne Personen – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten