Besuch kommt nach Serbinow

Szene aus dem Film "Nächte und Tage"

Wizyta Pana Woynarowskiego w Serbinowie (2015)
Scena z filmu "Noce i dnie" reż. Jerzy Antczak

 
von Piotr Olech



Besuch kommt nach Serbinow, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wizyta Pana Woynarowskiego w Serbinowie - Scena z filmu "Noce i dnie" reż. Jerzy Antczak
deutscher Titel : Besuch kommt nach Serbinow - Eine Szene aus dem Film "Nächte und Tage" (Regie: Jerzy Antczak)
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Dort vorne in dem Herrenhaus scheint heute wohl ein Fest zu sein. Eine gute Gelegenheit, denkt sich der einsame Wanderer, mal wieder eine gute Mahlzeit zu erschnorren. Wenn er Glück hat, ist es gar eine Hochzeit, dann sind die Menschen besonders spendabel. Und sollte er doch abgewiesen werden, was auch nicht selten vorkam, würde er halt seinem Weg weiter folgen und dem Vergangenen keine Träne nachweinen. Im nächsten Ort würde sich bestimmt eine Gelegenheit in der dortigen Gaststätte finden.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Nach Serbinow kommen Gäste / Goście jadą (2013)

zum 1. Thema : Auf dem Hinterhof / Na podwórku (2008)

zum 1. Thema : Frau Langfinger mit Familie / Spacer Niechciców (2011)


zum 2. Motiv : Nach Serbinow kommen Gäste / Goście jadą (2013)

zum 2. Thema : Blaukohl frisch am Feld kaufen / Szczęść Boże (2009)

zum 2. Thema :
Gespräch bei der Kohlernte / Pozdrowienie (2009)


zum 3. Motiv : Nach Serbinow kommen Gäste / Goście jadą (2013)

zum 3. Thema : Wasserlilien im Hausweiher / Nenufary (2009)


zum 4. Motiv : Nach Serbinow kommen Gäste / Goście jadą (2013)


zum 5. Motiv : Nach Serbinow kommen Gäste / Goście jadą (2013)

zum 5. Thema : Ein hohes Ziel der Begierde / Słonecznik (2009)


zum 6. Thema : Scharmützel mit den Schweden (SaM) / Potyczka ze Szwedami wg. J.Brandt (2008)

zum 6. Thema : Schwedischer Reiterüberfall (SaM) / Potyczka ze Szwedami wg. J.Brandt (2022)


zum 7. Motiv : Nach Serbinow kommen Gäste / Goście jadą (2013)

zum 7. Thema : Frau Langfinger mit Familie / Spacer Niechciców (2011)

zum 7. Thema : Abschied von der Lehrerin / Pożegnanie Nauczycielki (2012)


1. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Sommer – Blick geradeaus – zum Auge

2. Bildmotiv : Fahrt mit Pferden > > > eine Kutsche – Zweispänner – Zweiachser

3. Bildmotiv : Herrschaftliche Landhäuser > > > im Sommer – zentraler Standort

4. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Sommer – kommt von rechts – vom Auge

5. Bildmotiv : Pracht der Sonnenblumen > > > im Sommer – rechter Standort

6. Bildmotiv : Kiefern im Gemälde > > > im Sommer – mit Pferden – wenige Bäume

7. Bildmotiv : Filmmotive im Gemälde > > > im Sommer

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten