Auf die Mutter warten

Oczekiwanie na matki (2009)

 
von Piotr Olech



Auf die Mutter warten, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Oczekiwanie na matki
deutscher Titel : Auf die Mutter warten
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - März
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Daß er sich so nahe an das Rehkitz hatte heranschleichen können, war wohl nur der Unaufmerksamkeit dieses Jungtieres zu verdanken. Und natürlich sein Liegen und das geduldige Warten auf den Ruf der geliebten Mutter, ließen es so die Achtsamkeit außer Acht lassen. Daß er sich gegen den Wind herangeschlichen hatte, nutze wenig, so geräuschlos konnte auch er sich nicht in der Natur bewegen. Zum Glück gab es auf der Wiese, die vor nicht langer Zeit gemäht worden war, davon zeugten die Heuhügel deutlich, keine Äste oder Ähnliches. So ein Knacken hätte auch dieses satte Rehkitz nicht überhört. Nun zog sich der Einsame Wanderer ebenso geräuscharm wieder zurück, wie er gekommen war. Er wollte das junge Rehchen doch nicht unnötig aufschrecken.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Durstiges Rickenkitz / Fawn (2008)

zum 1. Thema : Warten auf die Ricke / Sarenka (2008)

zum 1. Thema : Arktischer Wolfswelpe / Szczeniak wilka arktycznego (2009)


zum 2. Thema : Das Landhaus unter Bäumen / Dworek (2009)


1. Bildmotiv : Tiere > > > in freier Wildbahn – im Frühling

2. Bildmotiv : Malerische Heutristen > > > im Frühling

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten