Winter

Zima (2015)

 
von Piotr Olech



Winter, 2015 – Öl auf Holzbrett

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima
deutscher Titel : Winter
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Februar
Art : Olej na desce – Öl auf Holzbrett
Größe : 24,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie liebte er solche Tage, die Sonne leuchtete im Weiß des Schnees, der eisige Wind pfiff ihm um die Ohren. Das war ein Wetter nach dem Geschmack des Einsamen Wanderers. Im Winter konnte er sich gut mit warmer Kleidung gegen die Kälte schützen. Selbst abends im Biwak galt es nur die Kälte zu bezwingen. Keine Nässe vergällte einem den Schlaf und kroch in den Schlafsack. Und dann am Tage in der Sonne, kein Schwitzen beim Marschieren. Für ihn könnte das ganze Jahr über Winter herrschen. Trockenes Brennholz im Überfluß, jeder Eisbrocken ließ sich leicht zu Teewasser auftauen. Er war bestimmt ein Nachfahre der Eskimos.


—> Illustration : Bis zum Biwakieren (Auf den Straßen)

—> Illustration : Tagwerk (Januar 2017)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten