Winter

Zima (2014)

 
von Piotr Olech



Winter, 2014 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima
deutscher Titel : Winter
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - Dezember
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 21,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Auch diese schönen Nachmittagsstunden ließen ihn nicht seine Sorgen vergessen. Seit zwei Tagen war er auf keinen Ort gestossen, ebenso hatte er nicht einen Bauernhof gesehen. Seine Essensvorräte gingen langsam zur Neige, wo sollte er sich neue besorgen? Natürlich, wenn er sich einschränkte, würden alles noch eine Weile reichen, doch wann kam das nächste Dorf? Die Kälte forderte von ihm fettreiche Nahrung aufzunehmen und gerade davon hatte er nur noch ein kleines Stück Schweinespeck im Beutel. Zuversichtlich zog er aber weiter und hoffte auf das nächste Tal, das vor ihm lag. So leicht war der Einsame Wanderer nicht aus der Ruhe zu bringen.


—> Illustration : Ein Leben lang Moll-Fassung - (Sind, wie wir sind)

—> Illustration : Tagwerk (Oktober 2016)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten