Tor zum Wald

Brama do lasu (2012)

 
von Piotr Olech



Tor zum Wald, 2012 Öl auf Karton

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Brama do lasu
deutscher Titel : Tor zum Wald
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2012
Art : Olej na kartonie – Öl auf Karton
Größe : 27,0 x 35,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Und wieder einmal, dachte der Einsame Wanderer bei sich, betrete ich einen neuen, unbekannten Wald. Und wieder einmal werde ich diese Expedition ausgesprochen genießen. Es gab für ihn nichts Aufregenderes, als Neuland zu betreten. Und dieses schlichte Holztor, das einladend leicht geöffnet vor ihm stand, rief eine lange nicht erlebte Vorfreude in ihm wach. Mal sehen, was dieser unbekannte Wald für ihn bereit hielt. Er rauschte bereits sein Willkommen ihm zu, so verstand zumindestens der Einsame Wanderer dessen typische Waldgeräusche. Heute abend würde er sich in ihm ein wohlgefälliges Biwak einrichten und die Vielfalt seiner Gaben dankbar annehmen. Erwartungsvoll trat er langsam vorwärts und durchschritt das kleine Holztor.


—> Illustration : Waldweh (Vertonung - Sylva)

—> Illustration : Tagwerk (September 2016)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten