Teresa

Elżbieta Starostecka (2007)

 
von Piotr Olech



Teresa, 2007 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Elżbieta Starostecka
deutscher Titel : Teresa
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2007
Art : Olej na plótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 50,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Die junge Frau hält ihre Augen gesenkt, so als wäre sie ein wenig schüchtern. Sie hat sich vielleicht für einen Tanzabend herausgeputzt, das bunte Blumengesteck in ihren Haaren bildet einen harmonischen Kontrast zu ihren tiefschwarzen Haaren, und wartet ungeduldig auf ihren Liebsten. Würden wir wohl zuerst in ihre Augen schauen, oder neugierig auf diesen Farbklecks des Gestecks blicken? Welche Augenfarbe ziert sie, ist es ein helles Blau, ein geheimnisvolles Grün, oder gar ein tiefgründiges Dunklebraun oder Schwarz? Dieses federartige Material, aus dem ihre Jacke gefertig wurde, läßt sie für uns sehr warm und weich erscheinen. Wie mag wohl sie wohl in ihrer Art sein? Hat sie auch so ein weiches Wesen, so weich wie ihr flatterhaftes Gewand?


—> Illustration : Aramia (Vertonung - Leip)

—> Illustration : Tagwerk (März 2012)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten