Schwan

Łabędz (2008)

 
von Piotr Olech



Schwan, 2008 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Łabędz
deutscher Titel : Schwan
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2008
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Der Schwan gilt in vielen Kulturen als ein mystisches Wesen, bewegt er sich doch auf dreien der vier Urelemente, der Luft, der Erde und dem Wasser. Von woher mag er wohl gerade geflogen kommen, er der sich so elegant in der Luft wie auf dem Wasser zu bewegen vermag. Wo bleibt seine Partnerin mit der er sein ganzes Leben teilt? Hoffentlich wird sie gleich auch so erhaben auf dem Wasser landen wie er selbst?


—> Illustration : Die Nixe (Gruppenfassung - Um die Minne)

zu selbem Motiv : Schwan 2 / Łabędz 2 (2009)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten