Herbstliche Melancholie

Jesienna melancholia (2016)

 
von Piotr Olech



Herbstliche Melancholie, 2016 – Öl auf Holzbrett

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jesienna melancholia
deutscher Titel : Herbstliche Melancholie
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2016 - November
Art : Olej na desce – Öl auf Holzbrett
Größe : 34,0 x 46,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Diese scheue, junge Frau, schamhaft den Blick gesenkt, traf er auf seinem Weg zu nächsten Dorf. Er war nur einem kleinen Pfad gefolgt, der anscheinend nicht häufig genutzt wurde. Sein erster Gedanke war, sie nicht anzusprechen, doch wollte er gerne wissen, wie weit er noch vom Dorf entfernt war. Der Einsame Wanderer freute sich schon auf ein gutes Mahl in einer dörflichen Schenke. Ihr herzhaftes, bäuerliches Essen liebte er gerade zu. Doch die Scheue wandte immer noch den Blick von ihm, als er sie erreicht hatte. Weil er ein Mann war? Durfte sie keine Fremden ansprechen? Mit diesen Gedanken zog er dann an ihr vorbei und überließ sie, ohne zu fragen, ihrer Scham.


—> Illustration : Scheiden ohne Leiden (Vertonung - Roquette)

—> Illustration : Tagwerk (Januar 2018)

—> Illustration : Neue Bilder (Piotr Olech)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten