Frühling

Wiosna (2008)

 
von Piotr Olech



Frühling, 2008 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wiosna
deutscher Titel : Frühling
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2008
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 37,0 x 50,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Bei solch einem Anblick unterbricht ein Wanderer gerne seinen Lauf und verharrt staunend vor der Farbenpracht des Frühlings. Die junge Frau im blauen Kleid hatte wohl die selbe Idee und sich zur Pause im satten Grün der Wiese niedergelassen. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und man kann überall geschäftig die Bienen an den Blüten summen hören. In diesem Idyll mag man selber für einige Zeit verweilen. Der einsame Wanderer wird an diesem Orte bestimmt eine längere Brotzeit halten, bevor es ihn wieder auf seine endlose Straße zieht. Derweil genießt er aber nur die Schönheit jenes Augenblicks.


—> Illustration : Frühlingsnächte (Um die Minne)

—> Illustration : Tagwerk (April 2013)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten