Frühling auf dem Lande

Wiosny na wsi (2011)

 
von Piotr Olech



Frühling auf dem Lande, 2011 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wiosny na wsi
deutscher Titel : Frühling auf dem Lande
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011 - März
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 24,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie zauberhaft verborgen liegt diese kleine, alte Bauernkate hinter seinen blühenden Bäumen. Sie verwehren einem den Blick auf das verwitterte Holz des Häuschens, lassen einem dafür aber viel Spielraum für die eigene Fantasie. Wie mag sie wohl aussehen? Als Wanderer schätzt man solche Momente, sie verleiten einen dazu kurz zu Verweilen und seinen Gedanken nach zu hängen. Der weitere Weg ist noch lang, so kann man auch gleich ein Päuschen machen und für das leibliche Wohl sorgen. Heute ist ein klarer, wolkenarmer Tag, kein Regen in Sicht, zwei Greife ziehen lautlos am Himmel ihre Kreise und noch ist es nicht zu warm für die langen Wege. Leider noch zu früh um hier schon nach einem Nachtquartier zu fragen, aber vielleicht findet sich etwas Ähnliches am Ende des Weges.


—> Illustration : Killerkindchens Frühlingslied (Vertonung - Attila)

—> Illustration : Tagwerk (Oktober 2013)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten