An der Klippe von Gdynia

Pod klifem w Orłowie (2014)

 
von Piotr Olech



An der Klippe von Gdynia, 2014 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Pod klifem w Orłowie
deutscher Titel : An der Klippe von Gdynia
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - Oktober
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Dieses Mal hatte sich der einsame Wanderer aber gehörig verirrt. Plötzlich stand er am Strand der Ostsee, eigentlich sollte sein Weg ihn aber zum nächsten Dörfchen führen. Im Wald, den er seit zwei Tagen durchzogen hatte, mußte er wohl die Richtung verloren haben. Doch bot sich ihm hier ein wunderschöner Ausblick auf die See und auf eine schöne junge Frau, Entschädigung genug für seinen Irrtum. Diese Nacht würde er jedenfalls hier am Ufer biwakieren. Die junge Frau in ihrem bunten Kleid und dem weißen Sonnenschirm könnte ihm für Morgen bestimmt den rechten Weg weisen. Vielleicht könnte er sie ja auch zum Bleiben überreden, Essen hatte er glücklicherweise noch ausreichend im Rucksack bei sich.


—> Illustration : Landgang (Vertonung - Hausmann)

—> Illustration : Tagwerk (Februar 2015)


zu ähnlichem Motiv : Sommererinnerung / Wspomnienie lata (2015)


nach oben

(c) 2009-2018 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten